Mitwirkende

Warum wir im knm campus ensemble mitspielen

Im campus ensemble eigene Stücke zu entwickeln, z.B. nach einem Ausflug auf den Trümmerberg, hat meine Ohren immer mehr geöffnet. (Helgard, Querflöte, Berufsschullehrerin)

Weil ich hier beim Spielen und Schaffen atonaler Musik mitwirken kann. (C., Violine, Bürgerin)

gemeinsam musizieren, gemeinsam neue Welten entdecken, gemeinsam kreativ sein (Katharina, Papierrestauratorin, Bassklarinette)

Ich interessiere mich für experimentelle und zeitgenössische Musik. Hier habe ich die Möglichkeit, als Laienmusikerin dieses auch zu praktizieren, mit Gleichgesinnten. (Kordula, Violine)

Was mir an Campus besonders gefällt, ist, dass auf Neue Musik spezialisierte ProfimusikerInnen uns die praktische Umsetzung der Partituren in hörbare Musik ermöglichen und sich in der Gruppe lauter Neue-Musik-Begeisterte zusammen finden. (Ursula, Klavier und Percussion, früher Gymnasiallehrerin)

Sich einzulassen, in neue musikalische Welten einzudringen, dies mit Gleichgesinnten und unter professioneller Anleitung – immer wieder ein großes Erlebnis (Kerstin, Querflöte, Angestellte)

Bei Campus wird Musik gespielt, die mit den Beinen im Leben steht (Christian, Querflöten, Arbeiter (gelegentlich)